Rundschreiben an alle Mitglieder der Fußballabteilung der DJK Feudenheim

DJK Feudenheim plant für die Zukunft !        Beitrittsformular!                    Aktion Go For Green 2015    Thema Jugendhaus    Spendenkonto

Liebe Mitglieder der DJK Feudenheim,

zunächst möchten wir uns bedanken, dass Sie der DJK Feudenheim teilweise schon seit Jahren die Treue halten. Nur dadurch und durch viele tatkräftige Helfer ist es gelungen die DJK Fußballabteilung zu dem zu machen was sie heute ist. Der schnelle und starke  Zuwachs im Bereich Jugendfußball und auch in den anderen Abteilungen in den letzten Jahren bedingt nun, dass wir uns für die Zukunft neu ausrichten und den gesteigerten Anforderungen und Bedürfnissen gerecht werden. Alleine in der Fußballabteilung haben wir im Moment ca. 250 Kinder und Jugendliche, die gut betreut und ausgebildet werden wollen. Eine Zahl, die nur wenige Vereine in Mannheim und Umgebung aufweisen können.

Unsere Sportanlage und die Umkleidekabinen können mit dieser Entwicklung nicht mehr Schritt halten.

Die DJK Feudenheim plant daher drei Projekte, die in näherer Zukunft bzw. mittelfristig umgesetzt werden sollen um unserer Sportgemeinschaft und unserer Sportjugend ein angemessenes Umfeld zu schaffen:

1) Bau eines Jugendraums/Schulungsraums (80 qm)

2) Installation eines Kunstrasenplatzes

3) Bau eines neuen Gebäudetrakts mit Umkleidekabinen, Duschräumen und Gymnastikraum.

Den finanzielle Aufwand für diese Maßnahmen kann die DJK Feudenheim ohne Unterstützung nicht tragen. Deshalb wurde am 29. April dieses Jahres ein Förderverein gegründet, der die Fußballabteilung insbesondere beim Bau des Schulungsraums und des Kunstrasenplatzes fördern möchte.

Wir bitten Sie deshalb unsere Ziele zu unterstützen, damit wir für Ihre Kinder eine gute Infrastruktur schaffen und erhalten können.

Werden Sie Mitglied im DJK Feudenheim Förderverein!

Dieses Eintreten für den Förderverein der DJK wird mit einem steuerlich nicht abzugsfähigen Jahres-beitrag von 25 Euro möglich.

Die Mitglieder des Fördervereins und der DJK sind davon überzeugt, dass die Weichen für eine günstige Entwicklung unserer Jugend im DJK gestellt werden können. Neben sportlicher Höchstleistung bietet sich die Chance, soziale Verantwortung in einem Team Gleichgesinnter zu erlernen und dabei Kompetenzen zu stärken.

Jugend fördern bedeutet: - in die Zukunft investieren!

Sie haben folgende Möglichkeiten:

·         Mitgliedschaft im Förderverein zu einem Jahresbeitrag von 25 Euro (zu zahlen mittels Einzugsermächtigung auf Vereinskonto)

·         Steuerlich absetzbare Spenden mit und ohne Zweckbestimmung, mit und ohne Mitgliedschaft

·         Mitarbeit im Verein

·         Alternative Förderungen, über die wir gerne mit Förderern, Sponsoren oder Mäzenen sprechen

Fußball ist eine Sportart, die Ausdauer, Schnelligkeit und taktische Klugheit erfordert. Diese Eigenschaften brauchen unsere Kinder in der Welt von morgen. Helfen sie uns dabei durch ihren Eintritt in den Förderverein.

·         (1. Vorsitzender)           Günther Henn

·         (2. Vorsitzender)           Ralph Ripke