Sponsorenlauf vom 30.06.2012 und gleichzeitige Aufstellung Kunstrasentafel

BILDER

Bei herrlichem Wetter haben wir am Samstag den 30.06.12 unseren ersten Sponsorenlauf durchgeführt.

Im Rahmen dieses Laufes konnten alle Anwesenden die neue Spendentafel für den Kunstrasen bewundern, wobei wieder einige Felder belegt wurden. Allerdings gibt es noch weit über 100 Felder zu vergeben!!

Beim Sponsorenlauf wurde jede gelaufene Runde eines Teilnehmers von dessen vorher gesuchten Sponsoren mit einem vorher festgelegten Betrag bezahlt. Die Strecke einer Runde betrug knapp 400 m.

Die Spielerinnen und Spieler erhielten eine kombinierte Lauf-/Sponsorenkarte vom jeweiligen Trainer. Auf dieser Karte wurden die persönlichen Sponsoren eingetragen. Diese trugen sich mit Namen in die Sponsorenliste ein und bestimmten den Betrag pro gelaufener Runde.

Nacheinander wurden die einzelnen Jahrgänge beginnend mit B-und C-Jugend auf die Strecke geschickt.

Schon schnell war zu spüren, dass alle Läufer vom Ehrgeiz gepackt wurden, und soviele Runden wie möglich laufen wollten. Die Anfeuerungsrufe der Zuschauer verstärkten dies noch.

Die ausgewerteten Karten wurden dann am gleichen Tag wieder an die Kinder und Jugendlichen ausgeteilt und man kann nach ersten Schätzungen von einem stattlichen Betrag ausgehen. Die erlaufenen Sponsorengelder werden im Laufe dieser Woche von den Trainern eingesammelt.

Das war wieder ein großer Schritt für unsere geplanten Projekte.

Wir bedanken uns für Eure Unterstützung.

Die Jugendleitung!