Willkommen bei der Laufgruppe der DJK Feudenheim

Dämmermarathon Mannheim 2016 - als Gast der DJK Feudenheim (von Cornelia Mayer)
Dezember 2015 - Weihnachtsfeier DJK in Mannheim. Eine Kameradin berichtet vom IronMan in Hawaii, den sie mitgemacht hatte, ein anderer vom 100 km Lauf in Biel den er seit Jahren regelmäßig läuft und so wurde ich nach Zielen für 2016 gefragt. Mein "Nichts" wurde nicht akzeptiert und einen Glühwein später hatte ich bereits einen vorläufigen Startplatz für den Dämmermarathon an Pfingsten. weiter lesen ...

Dämmermarathon Mannheim 2016 - als Trainingslauf
Den Marathon direkt vor der Haustüre, noch dazu den mit dem die ganze Lauferei mal ihren Anfang genommen hat, kann man natürlich nicht auslassen. Selbst wenn auch auf dem Plan für nächste Woche ein Ultra-Marathon am Rennsteig ansteht – eine bessere “letzte Trainingseinheit” gibt es wohl kaum. weiter lesen ...

Weinstraßen-Marathon 2016
Nur alle zwei Jahre findet der Marathon der deutschen Weinstraße statt. Da die Startplätze limitiert sind, hatte ich mich bereits im Sommer des vergangenen Jahres angemeldet. Netter Nebeneffekt: Man hat eine kleine, leicht merkbare Startnummer. weiter lesen ...

Marathon Eurodistrict Strasbourg 2015
Nachdem ich dieses Jahr ja schon in Molsheim beim Marathon du Vignoble d’Alsace teilgenommen habe, ist mir natürlich auch der Marathon in Strasbourg und Kehl ins Auge gefallen, zudem gab es gleich zwei Berichte von Team Bittel – einen von Andrea und einen von Bernadette – das las sich alles recht gut. weiter lesen ...

Marathon du Vignoble d’Alsace – Weinmarathon 2015
Nachdem das Ultra-Event für dieses Jahr in trockenen Tüchern ist, galt es das Attest für Wettkämpfe in Frankreich noch sinnvoll weiter zu nutzen, wenn es schon nur ein Jahr gültig ist. Da ein Teil der Verwandschaft im Elssas rund um Strasbourg beheimatet ist, weiter lesen ...

Trail des Pyramides Noires – 105km durch die Abraumhalden 2015
Nachdem Marion ja angeregt hatte, ich solle doch mal einen Ultra in Frankreich laufen, ist mir der “Trail des Pyramides Noires” (Trail der schwarzen Pyramiden) aufgefallen. Dieser fand dieses Jahr erst zum zweiten Mal statt. weiter lesen ...

Ultra-Trail Keufelskopf am 23.5.2015
Seit Februar bereitete ich mich vor, auf den Keufelskopf­-Ultratrail. Viele Kilometer und Höhenmeter (cirka 20.000) zu Fuß und etliche km auch auf dem Rad (gelle Volker ​☺ ) standen auf meinem Trainingsplan. Die Eckdaten 86,1km, 3500Hm und Selbstversorgung, weiter lesen ...

Marathon Düsseldorf am 26.4.2015
Zum 13. Male fand der Düsseldorf Marathon statt und Anna Littmann, Rolf Siegel und ich sind mit am Start gewesen. Düsseldorf wurde zur Hochburg des Laufsports. In diesem Jahr hatten sich 18.000 Läuferinnen und Läufer angekündigt davon gingen fast 3000 Marathonläufer auf die Strecke. weiter lesen ...

100-km-Lauf in Biel am 13./14.6.2014
Nachdem der letzte Versuch in Biel die 100km zu Laufen im wahrsten Sinne des Wortes ins (Elbe-Hoch)-Wasser gefallen ist, und ich freundlicherweise einen Freistart für 2014 erhalten habe, war es nun endlich so weit: Die Bieler-Lauftage 2014 standen an. Mit jeder Menge Trainings-Einheiten und Vorbereitungsläufen (Rodgau 50km, Rennsteig 72,9km und Mannheim 42,2km) habe ich mich auf die Ultra-Distanz vorbereitet. weiter lesen ...

Hamburg Marathon 2014
Mein 25. Marathon - Jubiläumslauf und Bestzeit. Insgesamt 18851 Breitensportler sind bei meinem Jubiläumslauf am Start. Marathonläufer sind es gut 12.783. Staffelläufer sind es 6.000 und insgesamt 68 Handbiker. weiter lesen ...

Frankfurt Marathon am 27.10.2013
Bei meinem 24. Marathon bremste der stürmische Wind die Läufer. Zum ersten Mal trainierte ich vor einem Marathon nach einem Trainingsplan. Rolf Siegel war so nett, mir einen speziell auf mich zugeschnittenen Plan zu erstellen. weiter lesen ...

1. Trail-Marathon Heidelberg am 27.10.2013
Herrlich. Höher. Härter. Dieses Motto aus der Ausschreibung für den Trail-Marathon über Heiligenberg, Weißen Stein und Königstuhl erscheint mir sehr passend. Bei guter Vorbereitung und gutem Wetter unbedingt empfehlenswert! weiter lesen ...

Stadtlauf in Nürnberg 2013
Viele Dinge wiederholen sich jedes Jahr: Ostern, Weihnachten und ganz wichtig: zwischendrin der Tag der deutschen Einheit oder auch der Tag des Nürnberger- Stadtlaufs. Seit ich teilnehme findet er am dritten Oktober statt. Es ist der einzige Lauf an dem ich seit dem Start meiner Laufkarriere jedes Jahr teilgenommen habe – und ich habe nicht vor diese Serie abreißen zu lassen. weiter lesen ...

31. Baden Marathon Karlsruhe am 22.09.2013
Nachdem ich in Worms neulich den Halbmarathon ganz ordentlich nach meiner Verletzung gemeistert hatte konnte ich nun beim Baden Halbmarathon in Karlsruhe zuversichtlich sein. Ich wollte versuchen, mich etwas zu steigern, denn der Frankfurt Marathon am 27.10.2013 rückt immer näher. weiter lesen ...

Ewige Bestenliste der DJK Feudenheim

Marathon Damen (Stand 25.05.2016)
Ultraläufe Damen (Stand 25.05.2016)
Marathon Herren (Stand 25.05.2016)
Ultraläufe Herren (Stand 25.05.2016)

Einen Lauf in der runner's map einzutragen ist kinderleicht und geht ganz schnell. Zuerst sollte man aber prüfen, ob er nicht sogar schon enthalten ist! Vielleicht ist ja auch der 2012er-Lauf schon erfasst worden und es muss für das Jahr 2013 nur das Veranstaltungsdatum aktualisiert werden? Dazu bitte einfach auf der Startseite oben auf Suche klicken und den Namen des Laufes eintippen. Ist der Vorjahreslauf vorhanden, wird er dort aufgeführt und man kann ihn Anklicken, um zu seinem Marker in der Karte zu gelangen. Falls gewünscht, könnte man in der Karte den Marker anklicken und ihn über "Eintrag verbessern" aktualisieren. Ist der Lauf gar nicht vorhanden, kann er über "Neuen Lauf eintragen" erfasst werden.