••• DJK Feudenheim e.V. •••
Herzlich willkommen auf der Homepage der DJK Feudenheim

Wiederaufnahme Sportbetrieb

Wir haben Ihnen alle Informationen zum Wiedereinstieg in den Sportbetrieb in einem Dokument zusammengefasst das sie hier runterladen können. Daraus können Sie auch die neuen Übungszeiten entnehmen. Desweiteren bitten wir Sie unser Hygienekonzept für die Turnhalle durchzulesen das Sie hier runterladen können.

Du bist zwischen 14 und 20 Jahre alt!?

Du hast Interesse an Basketball?

Dann komme am Mittwoch in die Sporthalle Feudenheim (Kulturhalle), egal ob du Junge oder Mädchen bist.

Für Jugendliche zwischen 10 und 14 Jahren Mittwochs von 17:00 - 18:30 Uhr
Für ca. 15 - 20 Jahren jeden Mittwochs von 18:30 - 20:00 Uhr

Jeden Mittwochabend trifft sich in der Feudenheimer Kulturhalle eine Anzahl von Jugendlichen, die ein gemeinsames Interesse haben - Basketball. Es handelt sich um Jungen und Mädchen im Alter von 14-20 Jahren. Durch diese bunte Mischung ist eine lockere und entspannte Atmosphäre garantiert. Die Stimmung ist deshalb immer sehr ausgelassen und gut.
Das Training ist in zwei Hälften aufgeteilt: in der ersten Hälfte machen wir uns warm und dehnen bzw. stretchen uns, um Verletzungen zu vermeiden. Danach werden die grundlegenden Elemente im Basketball wie z.B. Ballbeherschung, Korbleger oder passen und werfen durch verschiedene Übungen trainiert. Dadurch sollen die Spieler sich verbessern und mehr Sicherheit in Ihren Bewegungen bekommen. Um das Training nicht zu trocken zu gestalten, wird in der zweiten Hälfte ausschließlich gespielt. Denn aus diesem Grund sind die Jugendlichen ja hier: aus Spaß am Basketball zu spielen.

Kontakt:
basketball(at)djk-feudenheim.de

Mitgliedsbeiträge:
Jugendliche / Schüler / Studenten: 78,00 € p.a.
Erwachsene: 99,00 € p.a.

Mi: 16:30 - 20:00 Uhr