D2  Jahrgang 2008    Saison 2019/2020

 

 

Training:

Mittwoch 17.00 - 18.30 Uhr

Freitag 18.00 - 19.30 Uhr

Trainer:

Marcel Fischer    0176-61189769    Mail    marcel_fischer(at)gmx.de

Jürgen Beck    01578-9572963    Mail:    juergen.m.beck(at)gmx.de

______________________________________________________________________________________________________________________________________

Aktuell

Nachdem der Jahrgang 2008 schon seit längerem von den beiden Vätern Jürgen und Marcel betreut wird, ist seit September zur neuen Saison mit Christoph ein dritter Vater als Trainer dazu gekommen. Zusammen mit dem Jugendspieler Hannes und unserer Team-Managerin Claudia, die alle organisatorischen Themen fantastisch im Griff hat, haben wir eine gute Betreuergruppe zusammen. 
 
In der ersten Saisonhälfte 2019/2020 hatten wir meist sehr gute Trainingsbeteiligung, mittwochs und freitags waren immer etwa 20 Spieler dabei. Wir freuen uns sehr, dass die Stimmung unter den Kids so gut ist, bestimmt auch weil die meisten sich schon seit den Bambini-Mannschaften kennen. Wir sind in allen Mannschafts-Teilen ausgeglichen besetzt, vom guten Torwart über bärenstarke Abwehrspieler, ballsichere Spielmacher bis hin zu den Knipsern vorm Tor ist alles dabei. 
 
In der Herbstrunde belegten wir einen guten Platz 4 von 10 Mannschaften mit 5 Siegen, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen. Um ein Haar wären wir noch weiter vorne gelandet. Alle Spieler kamen in der Runde zum Einsatz, darauf legen wir großen Wert.
 
Unsere Fähigkeiten in der Halle konnten wir in diesem Jahr nicht so sehr entfalten. Die Pokale der Hallenturniere in Hohensachsen, Laudenbach und Weinheim haben andere mit nach Hause genommen.  
 
Das tut der guten Stimmung aber keinen Abbruch und wir freuen uns jetzt auf das neue Jahr 2020 und sind schon gespannt, gegen welche Mannschaften wir in der Rückrunde spielen werden. 

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Saison 2016/2017

29.01.17 SV Waldhof

 
Es spielten: Max, Arda, Henri, Rokas, Luis, Lasse, Mattis, Turga
 
SV BSC Mörlenbach 1 - DJK Feudenheim  0:4
Tore: Max 1x, Mikka 2x, Henri 1x
 
DJK Feudenheim - Waldhof 3                    0:1
 
SV BSC Mörlenbach 3 - DJK Feudenheim   0:2
Tore: Max 1x, Henri 1x
 
DJK Feudenheim - Spvgg Wallstadt           1:1
Tore: Arda 1x

 

Hallentunier SSV Vogelstang

 

Das erste Hallenturnier im Jahr 2017 fand für die F-Jugend beim traditionellen Tunier in Vogelstang statt. Aufgrund von Mannschaftsabsagen wurde der Turnier Modus kurzfristig umgestellt und die Jungs hatten die Möglichkeit 6 Spiele anstatt der angesagten 4 zu bestreiten. Die ersten beiden Spiele wurden jeweils unglücklich, aber verdient verloren, wo bei es nahezu zu keinen Angriff auf das gegnerische Tor kam. Das Spiel gegen Vogelstang 1, der spielerisch stärksten Mannschaft des Turniers verlor man ebenfalls 0:4. Nach dieser Niederlage gab es eine Umstellung im Team und die nächste Spiele konnten nicht nur gewonnen werden, die Jungs hatten jetzt auch sichtlich mehr Spass und Wille. Im letzten Spiel gegen Vogelstang 2, dass bis dahin fast alle Spiele verloren hatte, gab es eine 1:5 Niederlage, die daraus resultierte dass ein paar Spieler von der Vogelstang 1 mitspielten. Nach einem Einspruch von uns gab es eine Entschuldigung und die Jungs wurden mit einem Tombola-Los vertröstet. Insgesamt trübte das letzte Ergebnis dann doch die Stimmung.
 
Es spielten: Leo, Max, Jannis, Lasse, Luis, Simon, Mattis, Tugra
Tore: Tugra 2x, Mattis 3x, Max 2x
Spieler des Tunier bei DJK: Mattis
 
DJK Feudenheim – SpVgg Sandhofen     0:1
JVF Kickers Isenach – DJK Feudenheim   2:1
DJK Feudenheim – SSV Vogelstand 1      0:4
SC Käfertal – DJK Feudenheim                3:4
DJK Feudenheim – TSG Lützelsachsen    2:0
 SSV Vogelsang 2 – DJK Feudenheim       5:1

9.4.2016    F2 Spieltag in Neckarau

Nicht nur alle Spiele gewonnen, sondern auch gut gespielt.

Unsere stärksten Jungen in dieser Altersstufe spielten und kombinierten teilweise wie aus einem Guss.