Einweihung Kunstrasen - Saisoneröffnung - 20.09.2015

 

Alle sind sie gekommen und haben eine ganz besondere Saisoneröffnung gefeiert – nämlich auf unserem neuen Kunstrasenplatz!

Vertreter der Gemeinde, der Kirche, des Sportverbandes, der Hopp-Stiftung  und nicht zuletzt der DJK, alle gratulierten bei gutem Wetter und vor vielen Gästen – völlig zu Recht.

 

Losgegangen war es auf dem Naturrasen, wo Pfarrer Glocker im Zelt einen ganz auf den Sport abgestimmten Gottesdienst feierte, zusammen mit der Feudenheimer Gemeinde, die zahlreich erschienen war und von einigen Sportlern z.B. fast der gesamten B-Jugend-Mannschaft ergänzt wurde.

Weiter ging es dann auf dem Kunstrasen mit der offiziellen Einweihung der insgesamt ca. 500.000 Euro teuren Anlage. Denn nicht nur einen Kunstrasen hatte die Firma Becker hingelegt, sondern z.B. auch  eine Laufbahn für die Leichtathleten und einen Bouleplatz – dazu eine neue Flutlicht- und Beregnungsanlage, Ballfangzäune für die Gegner, die zu hoch hinaus wollen …

 

Wir bedanken uns bei so vielen, dass wir Angst haben, jemand zu vergessen und daher nur beispielhaft diejenigen erwähnen, die durch ihren kleinen Beitrag zum Förderverein, einen Kuchen, ihre Arbeit am Grill oder am Getränkestand zum Gelingen des großen Projekts und des tollen Fests beigetragen haben.  Natürlich wäre es ohne die Zuschüsse von Stadt, vom Verband, der Hopp-Stiftung und der DJK nicht gegangen, gleichwohl sind es die vielen „kleinen“ Spenden, die unermüdliche Arbeit im Förderverein, der Trainer und Verantwortlichen, die den Kunstrasen und das drum herum zu unserer Anlage werden lassen, die es jetzt zu pflegen gilt.

 

Deshalb waren wir auch nicht allzu traurig, dass die B-Jugend des SV Waldhof Mannheim unseren Jungs kaum eine Chance ließ und statt in den Fangzaun – trotz Platzsegnung und Taizeplakette unter dem Strafraum - tatsächlich elfmal in unser Tor traf. Konzentriert waren wir mehr auf das erste Tor bei einem offiziellen Freundschaftsspiel auf unserer Anlage – mögen noch viele folgen …

 

Die Fußballabteilung startet in diese Kunstrasensaison mit jeweils einer A- und B-Jugend in der Kreisliga, zwei (!) C-Junioren-Mannschaften, jeweils drei D- und E-Jugend-Teams, vier F-Jugend-Mannschaften und einer kleinen Schar an Bambinis … nicht zu vergessen unsere erste Mannschaften, die im nächsten Sommer vielleicht Richtung A-Klasse schaut. Erwähnen wollen wir auch die AH-und Vätermannschaften, zumal Torpedo-Kühlschrank nicht nur einige Sponsorenfelder beigesteuert hat. In diesem Zusammenhang auch herzliche Einladung zum Väterkick, bei dem es – wie meist bei der DJK – nicht ganz so ernst zugeht.

 

Nicht nur die Fußballer werden die neue Anlage gerne nutzen, sondern z.B. auch die Leichtathleten und Triathleten, die schon das nächste Großereignis vorbereiten: am 17.10.2015 findet der traditionelle Herbstlauf statt, zu dem man sich schnellstens anmelden sollte …

 

Zum Schluss noch einmal einen herzlichen Dank an die zahlreichen – spendenden – Gäste, die mit uns dieses Ereignis kräftig gefeiert haben, bis wir im Wesentlichen nur noch Leitungswasser (und Bier) hatten – Merci!

 

AB