Nordic Walking ist der Herz-Kreislauf-Verbesserer, für Einsteiger, Wieder-Einsteiger, Jung, "Alt", Blond, Braun, Groß, Klein, Kräftig, Schmächtig, eben einfach für Alle!

Montag Vormittag (wechselnde Zeiten und Treffpunkt)

ÜL: Frau Susanne Landa
Kontakt: Tel: 0160-94550595
email: nordicwalking(at)djk-feudenheim.de
Bitte melden Sie sich bei Frau Landa um den Treffpunkt und nähere Infos zu erfahren.

zum "Schnuppern" werden Nordic Walking Stöcke bereitgestellt

»Nordic-Walking ist sehr leicht und schnell erlernbar
»Nordic-Walking entlastet den Bewegungsapparat um bis zu 30% und ist daher besonders geeignet für Personen mit Knie- und Rückenproblemen
»Nordic-Walking löst Muskelverspannungen im Schulter- und Nackenbereich
»Nordic-Walking ist das optimale Outdoortraining zur Gewichtsreduktion
»Nordic-Walking ist fast um die Hälfte effektiver als Walking ohne Stöcke, Verbrennung von >400 kcal/h statt von nur 280 bei normalem Walking,
»Nordic-Walking vermittelt ein sicheres Laufgefühl auch auf glattem Untergrund
»Nordic-Walking trainiert die aerobe Ausdauer und kräftigt gleichzeitig die Oberkörpermuskulatur
»Nordic-Walking verbessert die Herz- Kreislaufleistung
»Nordic-Walking steigert durch den aktiven Einsatz der Atmenhilfsmuskulatur die Sauerstoffversorgung des gesamten Organismus
»Nordic-Walking ist die am besten geeignete Outdoorsportart zur Rehabilitation nach Sportverletzungen
»Unser Tipp! Um die positiven Effekte des Nordic-Walking 100%tig zu nutzen, sollte immer mit einem Herzfrequenzmessgerät trainiert werden!

Neuer Plus-Punkt beim DJK Feudenheim

Ab dem 10.11.2010 hat der DJK Feudenheim den Plus-Punkt für Nordic Walking.

Nordic Walking wird zwar schon seit über einem Jahr beim DJK angeboten, immer Dienstags um 16.00 Uhr, Treffpunkt Friedhof Feudenheim, doch seit dem 10.11.2010 ist dieser Gesundheitssport mit dem DSB-Siegel "Sport pro Gesundheit" versehen. Dies bedeutet, dass Interessierte, Mitglieder wie auch Nichtmitglieder, bei Teilnahme die Gebühr bei Ihrer Krankenkasse einreichen können. Nordic-Walking Kursleiterin, Susanne Hübner, gibt gerne Auskunft hierzu (Tel. 0160-945 505 95).