Herbstlauf


Rückblick auf den 29. Herbstlauf der DJK Feudenheim!

Ein besonderer Lauf in jeglicher Hinsicht, ganz klar geprägt durch die COVID-19 Pandemie. Aufgrund des vorab sorgfältig ausgearbeiteten Hygiene-Konzepts konnte der Lauf zumindest in stark reduzierter Form stattfinden. Zur Einhaltung der Vorschriften musste die Nutzung zeitlich gestaffelt werden, was nur durch den Wegfall des Bambini-Laufs, des Inklusionslaufs und des Jedermannlaufs möglich war. Dennoch waren die Rückmeldungen überwältigend - immerhin eine der wenigen Möglichkeiten im Jahr 2020 überhaupt einen Wettkampf austragen zu können.

Wir möchten uns bei allen Teilnehmern für die Unterstützung und die Einhaltung der Auflagen zur Pandemieeindämmung ganz herzlich bedanken. Immerhin etwas mehr als 260 Läufer nahmen am Samstag die 10km-Strecke in Angriff, die in diesem Jahr sogar 200m länger ausfallen musste um die Abstände im Startblock und die damit verbundene Nettozeitmessung zu ermöglichen. Aufgrund der positiven Resonanz zu dieser Start-Technik werden wir wohl auch am 16.10.2021 wieder mit einem rollenden Start arbeiten.

Wir danken unseren Sponsoren

engelhorn

Brunnen Apotheke

Rothaus

VR Bank

Stukateurbetrieb Bauer

Apotheke Beyer

Bossert