Herbstlauf


Ein Herbstlauftag mit kleinen Herausforderungen ist erfolgreich über die Bühne gegangen!

Knapp 350 fröhliche Läufer sind trotz gelegentlicher Schauer in insgesamt 5 Läufen gut ins Ziel gekommen. Es gab keine Vorfälle, wo das fürsorgliche Team vom Roten Kreuz eingreifen musste. Etwa 30 Vorschulkinder rannten begeistert um die Laufbahn, wobei sie von Verwandtschaft angefeuert oder auch begleitet wurden. Schon deutlich schneller unterwegs waren die Schüler, die etwas mehr als einen Kilometer um das Gelände rannten. Mit ihren Betreuern und Helfern von der DJK Feudenheim machten sich auf diese Strecke anschließend die Inklusionsläufer, die ebenfalls alle ohne Problem das Ziel erreichten und erkennbar stolz auf ihre Leistung waren. Der "Schnupperlauf" der Jedermannläufer wurde von manchen auch für einen schnellen Sprint benutzt, bevor der Hauptlauf über 10,5km gestartet wurde. Die teils rutschigen Kurven verlangten allen, insbesondere auch dem vorausfahrenden Radfahrer, viel Aufmerksamkeit ab. Trotzdem gab es gute Zeiten im Ziel. Die schnellsten Läufer waren Eirini Tsoupaki von der MTG Mannheim/engelhorn sports Team bei den Frauen und Maximilian Walter vom TV Schriesheim/engelhorn sports Team bei den Männern.

Alle Ergebnisse für die Läufe sowie die Möglichkeit, eine Urkunde auszudrucken, finden Sie bei br-timing: ERGEBNISSE und URKUNDEN .

Es gibt auch schon Bilder vom Herbstlauf, die dankenswerterweise wieder Alexander Lauer für uns zur Verfügung stellt.

Wir freuen uns mit allen erfolgreichen Läufern, bedanken uns sehr, sehr herzlich bei allen Helfern und Unterstützern und hoffen auf ein gesundes Wiedersehen beim nächsten Herbstlauf am 21.10.2023!

Wir danken unseren Sponsoren

engelhorn

VR Bank

Stuckateurbetrieb Bauer

Bossert