Start unseres Laufkurses

Heute in 4 Wochen, also am 26. Juli 2022, startet unser Laufkurs Von 0 auf 10. Der Kurs richtet sich sowohl an Laufanfänger als auch an Wiedereinsteiger. Ziel des Kurses ist es eine Laufstrecke von 10 Kilometern zurücklegen zu können. Der Laufkurs dauert 12 Wochen und wird mit der Teilnahme an der 10 Kilometer-Strecke unseres Herbstlaufes abgeschlossen.

Der Laufkurs wird von unserem Lauftrainer Kai Schlachter angeleitet. Durch seine zahlreichen Starts bei Marathons und Ultraläufen verfügt er über viel Lauferfahrung.

Vorbesprechung zum Laufkurs

Wer Interesse an unserem Laufkurs hat, kann sich bei unserer Vorbesprechung über den genauen Kursablauf informieren. Diese findet am 19.Juli 2022 um 18 Uhr auf unserem Vereinsgelände statt: DJK Feudenheim, In der Anlage 11, 68259 Mannheim-Feudenheim.

Heißer 50 Kilometer-Lauf in Rodgau

Am vergangenen Samstag sind Kai und Erik mit dem 9-Euro-Ticket nach Rodgau gefahren. Dort haben sie erfolgreich am 50 Kilometer-Ultramarathon in Rodgau teilgenommen. Kai bewältigte die Strecke in 5:05 Stunden, Erik schaffte die 50 Kilometer in 6:21 Stunden. Bei Außentemperaturen von bis zu 36° C stand die gelaufene Zeit aber nicht im Vordergrund. Wichtig war nur das Finish. Auf unserer Berichte-Seite findet ihr einen Laufbericht von Erik über seine Teilnahme am Rodgau-Ultra.

Weinstraßenmarathon mit Graupelschauer

Kai und Erik haben sich vom April-Wetter nicht abschrecken lassen und haben mit ordentlichen Zeiten am Weinstraßenmarathon am 10.4.22 teilgenommen. Herzliche Gückwünsche!

Lauftraining im Weinheimer Exotenwald

Der Frühling ist da. Für unsere Laufabteilung bedeutet das, dass wir ab sofort donnerstags im Exotenwald in Weinheim trainieren. Dort ist nicht nur die Luft gut, es gibt auch einige steile Anstiege. Wir können also auch Bergläufe einüben. Wer gerne mit uns mitlaufen möchte, kann sich über den Menüpunkt Kontakt bei uns melden.

DLRG-Silberabzeichen abgelegt

Unser Trainer Alex Taubert sowie Ulli, Lore und Torsten haben Ende Januar 2022 das Rettungsabzeichen in Silber aufgefrischt. Es ist immer gut, zu wissen und geübt zu haben, was im Ernstfall zu tun ist – natürlich hoffen wir alle, dass es immer eine sportliche Übung bleibt und nie benötigt wird!

Erste-Hilfe-Kurs für Trainer

Erik und Kai nehmen im Sommer an der Ausbildung zum Trainer C Breitensport teil. Dafür müssen sie einen Erste-Hilfe-Kurs absolviert haben. Während Kai seinen Ersthelfer-Nachweis bereits 2021 erhalten hat, hat Erik heute den Erste-Hilfe-Kurs bei den Johannitern absolviert. Er hat auch einen Bericht darüber geschrieben: Erste-Hilfe-Kurs für Trainer