Herzlich Willkommen auf der Homepage der DJK-Feudenheim e.V.

Du bist zwischen
16 und 20 Jahre alt !?

Du hast Interesse an Basketball ?

Dann komme am Mittwoch
in die Sporthalle Feudenheim (Kulturhalle),
egal ob du Junge oder Mädchen bist.

Jeden Mittwoch von 17.00 - 18.00 Uhr
für 10 - 14 jährige Jugendliche
und 18.00 - 19.00 Uhr von 15 - ca. 20 Jahre

Jeden Mittwochabend trifft sich in der Feudenheimer Kulturhalle eine Anzahl von Jugendlichen, die ein gemeinsames Interesse haben - Basketball. Es handelt sich um Jungen und Mädchen im Alter von 14-20 Jahren. Durch diese bunte Mischung ist eine lockere und entspannte Atmosphäre garantiert. Die Stimmung ist deshalb immer sehr ausgelassen und gut.
Das Training ist in zwei Hälften aufgeteilt: in der ersten Hälfte machen wir uns warm und dehnen bzw. stretchen uns, um Verletzungen zu vermeiden. Danach werden die grundlegenden Elemente im Basketball wie z.B. Ballbeherschung, Korbleger oder passen und werfen durch verschiedene Übungen trainiert. Dadurch sollen die Spieler sich verbessern und mehr Sicherheit in Ihren Bewegungen bekommen. Um das Training nicht zu trocken zu gestalten, wird in der zweiten Hälfte ausschließlich gespielt. Denn aus diesem Grund sind die Jugendlichen ja hier: aus Spaß am Basketball zu spielen.

Kontakt:
basketball(at)djk-feudenheim.de

Mitgliedsbeiträge:
Jugendliche / Schüler / Studenten: 66,00 € p.a.
Erwachsene: 87,00 € p.a.